Ihre Ideen und Wünsche

Banner: Ihre Idden und Wünsche sind unsere Ziele

Ihre Ideen und Wünsche sind unsere Ziele! Sagen Sie uns, was Sie sich schon immer für Ihren Wohnort gewünscht haben und was Sie gerne ändern möchten.

Ralf KretnerBrigitte Hayn vor erster Direktkandidatur gestärkt

Ralf Kretner wurde im Wahlkreis 42 als zweiter JU-Kandidat aus dem Kreisverband Bad Dürkheim zum B-Kandidaten gewählt. Er gewann bei der Wahlkreiskonferenz in Lambrecht die Mehrheit der Deligierten für sich. Kretner konnte sich gegen Renate Armbrust, stellvertretende Fraktionsvorsitzende aus Haßloch, behaupten.

Direktkandidatin ist im Wahlkreis 42 (Neustadt, Haßloch, Verbandsgemeinde Lambrecht) ist zum ersten Mal Brigitte Hayn. Die Neustadterin war im Februar für Lutz Frisch in den Landtag nachgerückt. Die Mitglieder der Versammlung stärkten Hayn den Rücken: Sie erhielt nur Ja-Stimmen.

Brigitte Hayn nutzte ihre Vorstellung, um eine Bilanz der Regierungszeit der SPD zu ziehen: "Unser Land hat fast dreimal so viel Schulden wie 1991!" Dazu kämen noch die ausgliederten "Schattenhaushalte" von landeseigenen Betrieben. Bei dieser finanziellen Situation seien teure Wahlversprechen nicht zu verantworten, so Hayn.

Dabei fehle es in Rheinland-Pfalz an einer guten Politik: "Uns fehlen 1000 Polizisten, über Lehrerstellen will ich jetzt gar nicht reden." Doch stattdessen finanziere der Ministerpräsident Call-Center, Image-Kampagnen und Hochglanzbroschüren, um seine schlechte Politik gut zu verkaufen, bemängelte die Abgeordnete.

Ralf Kretner aus Weidenthal will Brigitte Hayn im Wahlkampf mit seiner Bekanntheit unterstützen. Der Physiker und leidenschaftliche Musiker ist sicher: "Brigitte Hayn wird den Wahlkreis direkt gewinnen. Und ich werde mit Kräften dazu beitragen."