Gemeindeverband Leininger Land

Nach einer längeren Pause ist die Junge Union im Leinigerland seit 2014 wieder aktiv. Unser starker Zuwachs an Neumitgliedern spricht für eine hohe Nachfrage am aktiven politischen Geschehen.

Wir versuchen einen interessanten Mix zwischen Politik und Geselligkeit zu schaffen. Dazu tragen sowohl fest ausgemachte monatliche Sitzungen in Gaststätten bei, wie auch unsere traditionelle Funzelfahrt. Bei dieser erkunden wir von einem Traktoranhänger aus die Weinberge der Region und genießen dabei ausreichend Wein in einer umfassenden Weinprobe mit anschließendem Grillfest. Des Weiteren beteiligen wir uns bei Wahlkampfaktionen und auch an Veranstaltungen die unseren Mitgliedern am Herz liegen, wie der Bau eines Spielgerüsts in einem Kindergarten.

Einige unserer Mitglieder bekleiden Ämter in anderen Vorstandschaften der CDU oder im Gemeinderat. Dies zeigt, dass unsere Junge Union zu noch mehr begeistern kann.

Hast du Interesse und möchtest mal vorbeischauen? Dann melde dich einfach bei mir!

Liebe Grüße,

Euer Vorsitzender der Jungen Union Leininger-Land Lucas Werner

Copyright © 2024 CDU Kreisverband Bad Dürkheim. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.