Nächste Termine

Keine Termine

Elke Schanzenbächer im Praktikerteam Bildung für Spitzenkandidat Christian Baldauf

Elke Schanzenbächer aus Weisenheim am Berg wird den Spitzenkandidaten der CDU Rheinland-Pfalz für die Landtagswahl am 14. März 2021 Christian Baldauf als Mitglied im Praktikerteam Bildung beraten. Das hat Baldauf heute in Mainz bekanntgegeben.

Der Kreisvorsitzende der CDU Bad Dürkheim und Direktkandidat im Wahlkreis Bad Dürkheim für den Landtag Markus Wolf freut sich über diese Entscheidung: "Mit Elke Schanzenbächer verbindet mich eine lange vertrauensvolle Zusammenarbeit. Als meine Stellvertreterin und B-Kandidatin im Wahlkreis könnte ich mir keine bessere Unterstützung vorstellen. Umso mehr bin ich stolz, dass sie darüber hinaus bereit ist, sich in den Wahlkampf noch stärker einzubringen und auch die Landespartei und Christian Baldauf nach Kräften mit ihrem Fachwissen zu unterstützen!"

Elke Schanzenbächer ist ausgebildete Erzieherin und hat viele Jahre Gruppen und Kitas geleitet. Darüber hinaus hat sie eine staatliche Anerkennung als Sozialpädagogin. Zur Zeit arbeitet sie konzeptionell als Kita-Fachberaterin. Im Ehrenamt ist sie Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Freinsheim und leitet auch dort den Bereich Kitas und Schulen.

Spitzenkandidat Christian Baldauf betonte anlässlich der Vorstellung: „Kinder sind das Beste, was wir als Gesellschaft haben. Sie haben ein Recht darauf, optimal gefördert zu werden. Die CDU will wieder gute Bildung garantieren – damit allen Kindern nach ihren Befähigungen ein hoffnungsvoller und glücklicher Weg ins Leben geebnet wird.“ 

In den Praktikerteams bringen Menschen ihren Sachverstand ein, die mitten in ihren Berufen stehen, mitten im Leben. Mehr zu den inhaltlichen Eckpunkten im Bereich Bildung finden Sie unter https://www.cdurlp.de/praktikerteams .

 
 
Copyright © 2021 CDU Kreisverband Bad Dürkheim. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.